Glücksmomente

31. Jänner 2018

Jeden Tag ein bisschen rausgehen, mit offenen Augen und offenem Herzen in der Natur sein. Das tut wirklich gut. Es gibt schon etliche Frühlingszeichen und ein erstes Sehnen und Drängen ist schon wahrzunehmen. Palmkätzchen, Schneeglöckchen, Himmelschlüssel –  alles schon als Gruß da. Das war vermutlich noch nicht alles an Winter UND der Frühling zeigt sich. Beides da!

Intensive Gestaltungs- und Arbeitsversuche mit den Schülerinnen gestern, ich liebe diese Momente, in denen etwas Neues, noch nie Dagewesenes entsteht, eine gewisse Lust am Feilen und Perfektionieren spürbar wird. Einfache kleine Kunstwerke sind dann zu sehen und hören, ausschließlich zum Selbstzweck. Wir sind uns selbst SchöpferInnen und Publikum und das genügt. Ich weiß gar nicht, ob die Schülerinnen dieses Glück mit mir teilen…. Das ist ein nächster Schritt, den Blick fürs Glück noch einmal schulen.