Mir Resonanzkörper sein

5. Februar 2018

In den letzten Tagen ein paar Sonnenstrahlen erhascht, das tut gut. Der Lichtmess- Umschwung war auch lichtmäßig zu spüren, tatsächlich werden die Tage länger, das weiß nicht nur der Kopf, das nimmt auch der Körper wahr. Ahhhh- gut ist das! Das Schneeglöckchenfeld gedeiht und steht unübersehbar im Garten. Jetzt wird´s noch einmal kalt und winterlich, doch im Untergrund ist klar- die Zeichen stehen auf Frühling und die Geburt des Neuen ist im Gange.

Für mich steht nun die Auswahl der Projekte für dieses Jahr an. Erträumt ist manches, was in die Umsetzung findet, wird in diesen Wochen entschieden. Leitfragen dazu: Womit will ich meine Zeit verbringen? Was bringt meine Seele zum Klingen? Was tut mir gut und treibt meine Entwicklung voran? Was verlangt das Lebendigsein von mir? Was lockt mich aus der Komfortzone? Welche Projekte brauchen weiterhin meine Zuwendung? Was ist in meiner aktuellen Lebensphase dran?

Mit mir in  Resonanz die Antworten aufsteigen und kommen lassen. Lauschen. Mir zuhören. Meinem Inneren gehorchen. Herzgehorsam.