Was Zeit ans Tageslicht bringt

21. Februar 2018

Mehr Zeit macht einen genaueren Blick auf bestimmte Themen und lässt anderes aufsteigen, als es im Alltag möglich ist. Das ist das Wesen von Urlaubs- und Freizeiten, die Vorfreude lässt mich immer vergessen, dass dann nicht nur Erleichterung ist, sondern anderes zu bearbeiten, Darunterliegendes, Weggeschobenes und scheinbar Abgelegtes.

Naja, und damit bin ich halt jetzt neben Ferienfreuden wie Langlaufen, Lesen, Museum, Konzert auch beschäftigt. Altlasten, von denen ich noch nicht weiß, wie sie gut in Kommunikation kommen und in meinen Alltag integriert werden können. Und immer wieder die große Überschrift: Würde.

Mich beschleicht der Verdacht, dass „Würde“ ein weibliches Thema ist, während „Erfolg“ und „Ehre“ eher männliche Themen sind. Ich stell das jetzt mal so in den Raum und werde noch darauf schauen und darüber nachdenken. Mit meiner Würde bin ich sowieso unterwegs, an der führt im Moment kein Weg vorbei.