Träume – Inspiration – Sortierung

19. Jänner 2019

Seit es immer wieder einen Sonnentag gibt, zeigt sich die Ahnung, dass Lichtmess nicht mehr weit ist. Gut ist das!

Noch immer liegt die Frage in der Luft: Was soll sein und werden in diesem Jahr? Was verdient Zuwendung und Aufmerksamkeit, Planung und konkretes Handeln? Was darf sich verändern? Was darf weitergehen und auslaufen, ohne mit weiterer Energie und Aufmerksamkeit gefüttert zu werden? Die ersten Reisepläne werden geschmiedet…Frankreich ist gerade aus unterschiedlichen Gründen hoch im Kurs.

In diesem Sinne ein Buchtipp und ein Filmtipp:

„Die Schönheit der Nacht“  – ein Roman von Nina George

„Le Grand Bal – das große Tanzfest“ ein Dokumentationsfilm mit weitem und detailverliebtem Blick, mit schöner Sprache und einer unbändigen Lust am Tanzen und Leben und wunderbarer Musik (und in meinem Fall mit einem fantastischen und sehr verbundenen Kinopublikum, das nicht und nicht gehen wollte :-)….)