In die Gegenwart gerückt

19. April 2018

Im Moment grad lehrreiche Zeiten: schön langsam beginnt sich in kleinen, sehr anderen Erfahrungen der Wandel zu manifestieren. Ich habe das Gefühl anders in der Zeit zu sein. So, als hätte mich ein kleiner Ruck anders in die Gegenwart geschoben. Ich verbringe wenige Gedanken mit dem, wie was werden wird, sondern finde mich ab und zu, zu meinem Erstaunen, in Situationen wieder, in denen ich jetzt gerade bemerke, dass ich jetzt gerade da bin. Klingt ein bisschen kryptisch, ändert aber einiges an der Wahrnehmung des Lebens.

Ich schätzte weniger ab, was welche Konsequenzen haben wird und bin intensiver ans Leben angedockt. Das macht unschuldiger. Und auch freier.

Gute Fortbildungstage verbringe ich gerade in Wien, eine Mischung aus Lernen, Neuem und urlaubshaftem Tapetenwechsel. Auch da- anderes Zeitempfinden.